Exogene Ketone können dabei helfen, einen niedrigen Insulin- und Blutzuckerspiegel zu erreichen und beim Abnehmen zu unterstützen:

Figurmacher®-Tipp: Die ersten Ergebnisse sind da. Komm gerne in die Testgruppe! Melde dich an:

http://figurmacher.de/ketose/

Hier direkter Kontakt zu Andreas Scholz

Bianca schreibt: 3 kg in 10 Tagen runter!

10 Day exogene Ketone Challenge mit Andreas Scholz

 

Über die Challenge habe ich durch einen Post von Andreas erfahren. Die Umsetzung klingt relativ simpel: Morgens einen Ketodrink, dann zwei Mahlzeiten nach dem Baukastensystem, und vor dem Schlafengehen nochmal einen Ketodrink.

 

Nachdem ich mich anfangs überwinden musste, das Getränk zu mir zu nehmen (sehr künstlicher Geschmack, sehr süß für meine Begriffe), stellte ich schnell fest, dass ich bis in den Nachmittag die meiste Zeit keinen Hunger hatte. Die Mengenangaben der Mahlzeiten nach dem Baukastensystem von Andreas waren -obwohl auf den ersten Blick wenig – mehr als ausreichend.

 

Was mich direkt an Tag eins sehr überraschte: der Heißhunger am Abend war einfach nicht da.

 

Die ersten Tage brauchte mein Magen etwas, sich mit dem Getränk anzufreunden. Nachdem ich aber dank Support (kalt mit Eiswürfel, mehr Wasser, einen Spritzer Zitrone oder etwas Salz) diesen etwas variierte, kann ich ihn sogar genießen. Die Ex und Hop Strategie zuvor war wohl das, was auch auf den Magen schlug.

 

Die ersten paar Tage gingen überraschend gut, und dann kommt das Leben… das Wochenende mit ungeplanten Einladungen.

 

Mich hat selbst überrascht, wie gut ich mich zurücknehmen konnte. Meine Wahl fiel auf kohlenhydratarme Lebensmittel und ich war wie oben schon beschrieben schnell satt.  Meine Sorge, dass mich das Wochenende voll aus der Bahnwerfen würde, war unbegründet.

 

Mittlerweile sind die 10 Tage um, und ich fühle mich gut.

Ich habe Energie (körperlich beim Krafttraining oder längeren Wanderungen, als auch geistig im Büro), bin morgens ausgeschlafen. Was mich am aller meisten freut; der Heißhunger ist weg.

 

Die Waage zeigt nach den 10 Tagen -3kg, das Maßband -2 cm.

 

Letzteres ist für mich zyklusbedingt nicht wirklich aussagekräftig.

 

Mein Fazit:

 

Geschenkt bekommt man nichts. Wer die Vorstellung hat, ich trinke 10 Tage die Ketogetränke und bin „zack schön“ wird enttäuscht. Die Ernährung spielt auch hier eine große Rolle. Ganz günstig ist die  Packung Ketone auch nicht. Ich habe mich allerdings entschieden: ich bin es mir Wert.

 

Ob ich wirklich in der Ketose war weiß ich nicht. Ich habe mir Teststreifen besorgt, die sich nach dem Trinken  leicht verfärbt hatten.

 

Ganz klare Pluspunkte für mich sind aber die fehlenden Gelüste und das Ergebnis auf der Waage.

 

Ich werde das Ganze wiederholen:-)

 

Danke Andreas, für den Input und die Möglichkeit die Challenge zu machen.

Figurmachertipp: Komm in die Gruppe und teste es aus: www.figurmacher.de/ketose

Exogene Ketone sind Moleküle, die von außen zugeführt werden und dem Körper zusätzliche Ketone zur Verfügung stellen. Ketone sind eine alternative Energiequelle, die der Körper verwendet, wenn er weniger Kohlenhydrate zur Verfügung hat, wie es beispielsweise bei einer ketogenen Diät der Fall ist. Exogene Ketone können bei der Gewichtsreduktion auf verschiedene Weisen helfen:

  1. Appetitzügelung: Exogene Ketone können den Appetit reduzieren, was dazu führen kann, dass du weniger isst und somit weniger Kalorien zu dir nimmst.
  1. Steigerung des Energielevels: Die zusätzlichen Ketone können dazu beitragen, dass du mehr Energie hast, was dir bei der Durchführung von Sport oder körperlicher Aktivität hilft, was wiederum zu einem erhöhten Kalorienverbrauch führen kann.
  1. Verbesserung der mentalen Klarheit: Einige Menschen berichten von einer verbesserten mentalen Klarheit und Konzentration bei der Einnahme von exogenen Ketonen, was dazu führen kann, dass du besser in der Lage bist, gesunde Entscheidungen zu treffen und deine Ernährung zu kontrollieren.

Hier ist ein Beispiel für einen Ernährungsplan, der die Einnahme von exogenen Ketonen berücksichtigt. Beachte jedoch, dass die Wirkung von exogenen Ketonen von Person zu Person unterschiedlich sein kann, und es ist ratsam, vor der Verwendung solcher Produkte einen Ernährungsexperten zu konsultieren:

**Frühstück:**

– Omelett mit Spinat, Tomaten und Avocado (kohlenhydratarm)

– Eine Tasse Bulletproof-Kaffee (Kaffee gemischt mit MCT-Öl und exogenen Ketonen)

**Snack:**

– Eine Handvoll Mandeln

**Mittagessen:**

– Gegrilltes Hähnchenfilet mit Gemüse (z.B. Brokkoli, Paprika, Zucchini)

– Ein gemischter grüner Salat mit Olivenöl und Balsamico-Dressing

**Snack:**

– Griechischer Joghurt mit Beeren

**Abendessen:**

– Gebackener Lachs mit gedünstetem Spargel

– Blumenkohlpüree als Beilage

**Snack (vor dem Training, falls zutreffend):**

– Ein exogenes Keton-Supplement

**Hinweis:** Dies ist nur ein Beispielplan und sollte an deine individuellen Bedürfnisse, Ziele und Vorlieben angepasst werden.

 

Finde deinen Figurzerstörer mache den kostenlosen Hormontest hier:

Frau (klick)

Mann (klick)